Feierliche Immatrikulation

Festzug vom Universitätshauptgebäude zur St.-Marien-Kirche

Der Festumzug der universitären Würdenträger wird sich gegen 14:45 Uhr vom Universitätshauptgebäude am Universitätsplatz aus über die Kröpeliner Straße zur Marienkirche bewegen, in der etwa 1.000 Gäste an der Zeremonie teilnehmen werden.

Nach dem Einzug des Festumzuges, erfolgt die Begrüßung von Elisabeth Lange, Pastorin der Evangelisch-Lutherischen Innenstadtgemeinde Rostock.

Das Grußwort hält Prof. Dr. Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock. In diesem Jahr wird es einen Festvortrag von Frau Bettina Martin, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, geben.

Auch Vertreter des Allgemeine Studierendenausschusses sowie des StudentINNenrates der Universität Rostock werden die neuen Studierenden begrüßen.

Das Universitätsorchester und der Universitätschor sorgen für die musikalische Untermalung der feierlichen Immatrikulation.

Programm zur Immatrikulationsfeier in der Marienkirche.

Einzug des akademischen Senats

Georges Bizet
L’Arlésienne Suite/Ouverture

ELISABETH LANGE