"Fakt-Fake-Fiktion“ Kommentare zu den kommunikativen Paradoxien unserer Zeit

Gegenwärtig kollidieren in den gesellschaftlichen und politischen Debatten Sehnsüchte nach Eindeutigkeit und Wahrheit mit dem Anspruch auf Vielfalt und Diversität. Verzerrte Deutungen und alternative Fakten scheinen allgegenwärtig. Die entstehenden Spannungen fordern auch die Praktische Theologie und die Religionspädagogik zu neuen Fragen heraus, denen wir gemeinsam nachgehen wollen.

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Tagung „Netzwerk 4“ statt, die an der Universität Rostock stattfindet. Das praktisch-theologische Nachwuchsnetzwerk trifft sich vom 22.09. - 24.09.2017 in Rostock. Offen und dialogorientiert bieten wir allen Teilnehmern viel Raum zur Vorstellung und Diskussion der eigenen Forschungsprojekte und eröffnen Gelegenheiten zum interdisziplinären Austausch.

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen!

Gäste: Prof. Dr. Martina Kumlehn (Universität Rostock, Religionspädagogik) Prof. Dr. Cornelia Richter (Universität Bonn, Systematische Theologie)

Kontakt: Jakob Kühn

Theologische Fakultät