Expertentag "Digitalisierung der Hochschullehre"

Am Vormittag geht Professor Jürgen Handke, Experte für digitales Lehren und Lernen der Frage nach, was gute digitale Hochschullehre ausmacht und welche Voraussetzungen nötig sind, um die Digitalisierung der Lehre an Universitäten zu ermöglichen. Er wird dazu zentrale Aussagen, Ergebnisse und Handlungsempfehlungen aus dem Abschlussbericht des Hochschulforums Digitalisierung vorstellen und anschließend im Podium zur Diskussion stellen.

Am Nachmittag laden Workshops dazu ein, eigene Lehrvideos zu produzieren und im Multimedia-Studio unserer Universität selbst einmal vor der Kamera zu stehen. E-Learning-Expertinnen und Experten der Wissenschaftlichen Weiterbildung beraten Sie zu Ihren eigenen Digitalisierungsvorhaben. Auf dem Markt der Möglichkeiten werden Beispiele digitaler Lehr-Lernszenarien vorgestellt - gern auch Formate aus Ihrer Hochschullehre. Sollten Sie eigene digitale Formate planen, finden Sie in den Mediendidaktikern der Wissenschaftlichen Weiterbildung interessierte Gesprächspartner, die auch für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und das Programm zur Veranstaltung: https://www.uni-rostock.de/weiterbildung/lehren-und-lernen/hochschuldidaktik/workshops/expertentag-digitalisierung

Eine Anmeldung ist erforderlich. Hier finden Sie das entsprechende Formular.

• Wissenschaftliche Weiterbildung, Hochschuldidaktik

• Konrad-Zuse-Haus