Ethische Gesichtspunkte, Genehmigung und Datenschutz (online)

Date: 19.05.2022
Time: 11:00 - 12:00
Location: online via Zoom (Link)
Lecturer: Peggy Walde, Klinik für Forensische Psychiatrie, UMR

Die Durchführung wissenschaftlicher Studien erfordert häufig mehr oder weniger umfangreiche Vorarbeiten, deren Inhalt und Umfang insbesondere Promovierende häufig vor Schwierigkeiten stellt. In diesem Seminar soll es darum gehen, welche (studentischen) Projektvorhaben welche Vorbereitungen hinsichtlich Ethikantrag und Genehmigung durch den Datenschutz erfordern und welche Unterlagen wie einzureichen sind.

The neuroscience community in Rostock benefits from experts of different fields of science that share knowledge about principles and rules of scientific work. The CTNR qualification programme bundles this expertise and offers faculty-wide soft skill courses for young scientists.