Erste bundesweite „VIP4SME-Aktionswoche: Wertschöpfung mit Ideen- und Innovationsschutz“

Auch die Experten im Patent-und Normenzentrum der Universitätsbibliothek Rostock bieten im Rahmen der Aktionswoche eine kostenfreie, neutrale und vertrauliche Orientierungsberatung zum Umgang mit geistigem Eigentum an. Die Aktionswoche richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen mit keinen oder geringen Vorkenntnissen im Patent- und Markenrecht.

Ziel der ca. zweistündigen Orientierungsberatungen ist es, das geistige Eigentum des Unternehmens überblicksartig zu bestimmen und eine Vorstellung über dessen Wert zu generieren. Gemeinsam mit dem Unternehmen werden daraus individuelle Anregungen für eine optimale Nutzung von gewerblichen Schutzrechten zum Ideen- und Innovationsschutz im Unternehmen abgeleitet. Die Beratungsgespräche werden kostenfrei angeboten.

Eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail ist erforderlich (Telefon: 0381 498-8671, E-Mail: patenteuni-rostockde

Weitere Informationen finden Sie beim Kooperationspartner Deutsches Patent- und Markenamt: https://www.dpma.de/service/seminare_veranstaltungen/aktionswoche_2017/index.html

• Deutsches Patent- und Markenamt, Deutsche Patentinformationszentren, Patent- und Normenzentrum der Universitätsbibliothek Rostock

• Patent- und Normenzentrum, Parkstraße 6, 18057 Rostock