Eine neue Bibliothek für das Ulmicum

Top-Modell in Miniatur: Auf dem Campus Ulmenstraße. Entwurf: BHBVT Architekten aus Berlin (Copyright: Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern)

Der Architekturwettbewerb für das Ulmicum ist beendet, einen Siegerentwurf hat die Jury gekürt. Diesen und die weiteren Entwürfe der Finalisten möchte der landeseigene Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL M-V), Vertreterinnen der Universitätsbibliothek Rostock sowie des Preisgerichts, den am Bau interessierten Besuchern bei einem geführte Rundgang durch die Ausstellung vorstellen.

Die  Führung dauern etwa eine Stunde. Architektin Ulrike Pannier und Dipl.-Ing. Andreas Boye vom BBL M-V führen durch die Ausstellung und beantworten gern die Fragen zum Wettbewerb und – soweit möglich – den Entwürfen. Am 9. Juli nimmt zusätzlich Lisa Krebes als Leiterin der Campusbibliothek Innenstadt an der Führung teil.


Sie sind herzlich eingeladen, die qualitativ hochwertigen und teilweise mutigen Entwürfe der Teilnehmer dieses Wettbewerbs unter die Lupe zu nehmen. Die Ausstellung kann – auch ohne Führung – noch bis einschließlich 14. Juli 2019 in der Campusbibliothek Südstadt, Albert-Einstein-Str. 6, besucht werden.

https://www.bbl-mv.de/einladung-führung-durch-ausstellung-zum-architekturwettbewerb-ulmicum+2400+1028336?env=Y2Q9MQ

 

 

 

Organisator

  • BBL M-V

Veranstaltungsort

  • Bibliothek Südstadt

Zurück zu allen Veranstaltungen