Ein Überblick zur medizinischen und rechtlichen Transition - Digitaler interaktiver Vortrag

Das Transsexuellengesetz (TSG) – einst Fortschritt, heute rückständig. Der Vortrag beleuchtet die Entstehung des TSG und gibt einen Überblick über die rechtliche und medizinische Transition. Die Veranstaltung lässt Raum für Fragen, jedoch nicht für persönliche Erlebnisse der Teilnehmenden. Für einen offenen Austausch kann zum Beispiel der Kontakt zu den Gruppen des rat+tat e.V. hergestellt werden.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Aktionstage gegen Sexismus und Queerfeindlichkeit der Uni Rostock.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen & Student*innen der Uni Rostock, Anmeldung: via Mail an vielfalt@uni-rostock.de

Johanna Schmidt
Vielfaltsmanagement
vielfalt@uni-rostock.de

• Vielfaltsmanagement Universität Rostock & rat&tat Rostock e.V.

• Digital via Zoom