Dumme Sau und blöde Kuh – Tierischen Redewendungen auf der Spur

Grafik: Matthias Dettmann

Es gibt sauviele Begriffe und Sprüche, doch woher kommen sie und was ist da Wahres dran? Diesen Fragen geht Marianne Zenk vom Forschungsinstitut für Nutztierbiologie in Dummerstorf in der Kinder- Uni- Vorlesung "Dumme Sau und blöde Kuh - tierischen Redewendungen auf der Spur" nach. Mit Einblicken in die Ställe und aktuellen Forschungsarbeiten werden einige Fragen geklärt.

Also überwindet euern inneren Schweinehund, macht euch am 23.11.2022 schnell auf den Weg zum Audimax- Hörsaal in der Rostocker Ulmenstraße, passt aber auf, dass ihr dabei nicht schwitzt wie ein Schwein. Habt ihr es rechtzeitig geschafft, ist die Kuh vom Eis und ihr habt Schwein, wenn ihr einen Sitzplatz abbekommt.

Freut euch auf einen saukuhlen, spannenden und tierisch interessanten Nachmittag.

Marianne Zenk
Forschungsinstitut für Nutztierbiologie Dummerstorf