Digitaler Vortrag mit Prof. Dr. Karim Fereidooni zu rassismuskritischer Organisationsentwicklung

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Donnerstag, den 15. Dezember an dem Vortrag mit Prof. Dr. Karim Fereidooni teilzunehmen.
Wie für alle lernenden Organisationen ist es gerade für Hochschulen als international wirkende Akteurinnen und mit vielfältiger Beleg- und Studierendenschaft wichtig, das Thema rassismuskritische Kompetenz- und Organisationsentwicklung auf die Agenda zu setzen.

Inhalt:
In diesem Vortrag geht Prof. Dr. Karim Fereidooni auf Möglichkeiten ein, rassismusrelevante Wissensbestände zu verlernen sowie den rassismuskritischen Kompetenzaufbau zu betreiben.
Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage: Was müssen Individuen und Institutionen an der Universität Rostock tun, um rassismuskritisch tätig zu sein bzw. einen rassismuskritischen Organisationsentwicklungsprozess zu iniitieren?

Ablauf: 45 min Vortrag, anschließend 30 Minuten Austausch mit den Teilnehmer*innen

Referent: Prof. Dr. Karim Fereidooni ist Juniorprofessor für Didaktik der sozialwissenschaftlichen
Bildung an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Rassismuskritik in
pädagogischen Institutionen, Schulforschung und Politische Bildung in der
Migrationsgesellschaft und Diversitätssensible Lehrer*innenbildung.

digital via Zoom, Sie können über folgenden Link teilnehmen: https://uni-rostock-de.zoom.us/j/62158731530?pwd=ZkhINDVGV2V5My9wdTZjZzZocEwxQT09 Meeting-ID: 621 5873 1530 Kenncode: 385763

Der Vortrag ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die anliegende Einladung kann gerne an weitere Interessierte weitergeleitet werden.

Johanna Schmidt
johanna.schmidtuni-rostockde