Digitaler Vortrag: Doing Memory an rechte Gewalt. Perspektiven und Potentiale eines multiperspektivischen Erinnerns an Rostock-Lichtenhagen

Die Vorträge werden hybrid oder vollständig digital dienstags von 17.15 bis 18.45 Uhr stattfinden.

Di, 12.04.2022: Um Potentiale eines 'Doing Memory' für eine postmigrantische, plurale und demokratische Gesellschaft auszuloten, führt der zweite Vortrag der Reihe Konzepte zur Diskussion von Praktiken des Erinnerns und Vergessens mit Blick auf das Pogrom in Rostock-Lichtenhagen ein, er schaut zurück und lädt ein zum Austausch.

Referentin: Prof. Dr. Tanja Thomas, Professorin für Medienwissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier: https://www.uni-rostock.de/universitaet/vielfalt-und-gleichstellung/vielfalt-und-antidiskriminierung/interdisziplinaere-vortragsreihe-sose-2022/

Der Vortrag findet digital via Zoom statt, um vorherige Anmeldung via Mail an vielfaltuni-rostockde wird gebeten.

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Teilnahme bzw. die aktuell gültigen Corona-Rahmenbedingungen für eine Teilnahme in Präsenz, sofern die aktuelle Corona-Situation Präsenzveranstaltungen zulässt.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Email-Adresse für diese Zwecke genutzt wird.

Johanna Schmidt
Vielfaltsmanagement
E-Mail: vielfalt@uni-rostock.de

• • Vielfaltsmanagement, Arbeitsstelle Politische Bildung, Historisches Institut - Lehrgebiet Didaktik der Geschichte, StuRA, AStA, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung (ISER)