"Digital Wellbeing? – Reflexionen zur Ergonomie des Digitalen"

Im Rahmen der Veranstaltung „Digital Wellbeing“ soll ein Dialog zu den jüngsten Erfahrungen und vielleicht auch Überraschungen in Bezug auf die „Ergonomie des Digitalen“ geführt werden. Wir wollen konkret der Frage nachgehen, wo und wie sich Digitalisierung in Bezug auf die Arbeitsergebnisse, die (sozialen) Prozesse und auch die hierfür erforderlichen Anstrengungen als förderlich erwiesen hat. Dies soll anhand der persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen und Monate thematisiert werden. Dabei soll auch das Thema etwaiger Qualitätsverluste oder Mehrbelastungen nicht ausgespart werden. Besonders interessant sind persönliche Erfahrungen und Beispiele, die unerwartet eingetretene Verbesserungen oder Widrigkeiten aufzeigen.

Den Zugang zur Teilnahme finden Sie am Veranstaltungstag hier:

Dr. Christine Bräuning
Wissenschaftsverbund IuK