Die Schönheit der Pflanzenwelt: klassisch, detailliert, abstrakt – Pflanzenfotografie

Durch die Fotografie eröffnen sich völlig neue Perspektiven auch auf bereits bekannte Dinge.

Der Fotograf und Biologe Dr. Mirko Dreßler verwendet seit vielen Jahren technische Möglichkeiten, Expertenwissen und künstlerische Kreativität, um pflanzliche Objekte aller Kontinente und Größenordnungen in neuem Licht in den Fokus zu nehmen. Eine Auswahl seiner ästhetisch wie künstlerisch beeindruckenden Arbeiten präsentiert Dr. Dreßler in einem Lichtbildervortrag, bei dem er auch auf das Zustandekommen solcher Fotos näher eingeht.

Der Vortrag findet auf Einladung des Freundeskreises Botanischer Garten an der Universität Rostock statt.

Weitere Informationen unter www.garten.uni-rostock.de

Photo im Anhang: Narzissenblütiges Windröschen (Anemone narcissiflora) von Dr. Mirko Dreßler

Kontakt: Dr. Dethardt Götze

Kustos des Botanischen Gartens Universität Rostock