DAS GRÜNE UNGEHEUER

Ensemble Foto: Dorit Gätjen

Hoch die Tassen und her mit dem Konfetti, denn 2019 gibt es etwas zu feiern: Die Universität Rostock wird 600 Jahre alt! Und was die älteste Alma Mater im Ostseeraum neben traditionsreichen Hörsälen und modernen Forschungslaboren noch ausmacht, das untersucht der StudentInnenclub des Volkstheaters Rostock, der neuerdings zu den Theaterclubs der Offenen Bühne gehört. Unter der Leitung von Christof Lange klopfen die ausnahmslos studentischen Mitglieder den Staub von Buchdeckeln, erinnern an die wechselvolle Historie der Universität und offenbaren dabei auch ganz persönliche Geschichten. Doch nicht nur die Studierenden selbst stehen im Fokus der Aufführung im Ateliertheater, auch die Professorin, der Mensa-Mann und andere Erscheinungen des Uni-Universums kommen zur Sprache – alle Details zum berüchtigten grünen Un(i)geheuer inklusive!

Christof Lange, Regie

Mit: Felix Barthelmes, Sofiane Benamor, Hannes Berger, Lovis Lara Boysen, Lotte Ernst, Saskia Fillinger, Madlen Gerke, Hedy Keller, Michael Kinkelbur, Julia Kuhn, Anna Reppin, Julia Rost, Maria Schatz, Laura Schwambeck, Catharina Trotz, Lena Maria Vichel

Mit freundlicher Unterstützung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

KARTEN gibt es an der Vorverkaufskasse des Volkstheaters in der Doberaner Str. 134-135, telefonisch unter 0381-381 4700, im Internet: www.volkstheater-rostock.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Volkstheater Rostock
0381-381 4720/4721