Crashkurs "Interkulturelle Grundlagen für das Studium in Deutschland"

Die Koordinierungsstelle Vielfalt und Gleichstellung bietet in Kooperation mit dem Sprachenzentrum im Wintersemester 2017/2018 interkulturelle Trainings für internationale Studierende und Promovierende der Universität Rostock an.

Für einen erfolgreichen Aufenthalt an der Universität Rostock sind neben Sprache und Fachwissen auch interkulturelle Fertigkeiten wichtig. An einem Nachmittag wollen wir gemeinsam mit euch einen ersten Einblick in Strategien für den Umgang mit dem deutschen Studiensystem gewinnen. Kulturschock, Wissenschaftskultur, Umgang mit Studierenden und Lehrenden, deutsche Zeitplanung ... wir beantworten eure Fragen und diskutieren eure Vorstellungen, Erfahrungen und Ideen zum Studium an der Universität Rostock.

Sprache: Deutsch, Teilnahmegebühr: kostenlos, Anmeldung bis zum 25. Oktober 2017 unter: Tatiana Kaliniuk, Koordinierungsstelle Vielfalt und Gleichstellung, tatiana.kaliniuk@uni-rostock.de

• Koordinierungsstelle Vielfalt und Gleichstellung

• Sprachenzentrum, Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum 321