Career Day Chemistry, Biology & Life Sciences

Am 8. November können sich Interessierte über neueste Trends und Berufsaussichten in der chemischen Branche, der Biologie und Life Sciences informieren.

Namhafte Arbeitgeber der Branche, wie Beiersdorf und Cortronik stellen sich und ihre Angebote auf dem Campus der Universität Rostock auf dem Career Day Chemistry, Biology & Life Sciences vor.

Neben der Beiersdorf AG und der Cortronik GmbH, die sich am 8. November 2017 zwischen 16:30 und 21:30 Uhr im Hörsaalgebäude Biologie präsentieren, werden die Dachverbände VBIO und BioConValley mit ihrem Know-how in verschiedenen Workshops Studierende über die Berufseinstiegsmöglichkeiten und Berufsbilder informieren. In den Pausen stehen die Personalverantwortlichen und Experten aus Forschung & Entwicklung bei Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre für den einen oder anderen ganz persönlichen Tipp als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei Interesse kann man sich so z. B. über den „Lebensretter Stent“ der Firma Cortronik oder auch die „Gesundheitswirtschaft in M-V“ und den Forschungsbetrieb bei Beiersdorf informieren und berufliche Kontakte initiieren bzw. ausbauen.

„Wir freuen uns, dass so wichtige Arbeitgeber und Experten unserer Einladung gefolgt sind und für einen Austausch und interessante Einblicke auf den Campus kommen.“ sagt Anja Klütsch, die Leiterin des Careers Service. „Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Format Career Days sammeln können und wissen, dass solche Austauschmöglichkeiten mit der Wirtschaft für die Studierenden Gold wert sind.“

Ein großer kostenloser Bewerbungsunterlagen-Check mit Experten der Arbeitsagentur und des Careers Service der Universität Rostock rundet das Format ab. Mehr Informationen und Anmeldung für die Workshops unter www.careers.de

Was? Fachkräftetag Career Day Chemistry, Biology & Life Sciences

Wann? 8. November 2017 ab 16.15 bis ca. 21:30 Uhr

Wo? Hörsaalgebäude der Biologie, Albert-Einstein-Straße 3, 18059 Rostock