Campustag als feierlicher Start in das Wintersemester 2019/2020

An diesem Tag werden die Erstsemester auf dem Campus in der Ulmenstraße 69 vom AStA herzlich begrüßt. Dabei bietet ihnen der Campustag eine erste Anlaufstelle, um sich auf den kommenden Unialltag vorzubereiten und sich über die Gestaltung des Stundenplanes, Studienfinanzierung oder auch geplante Erstsemesterveranstaltungen zu informieren.

Auf dem Gelände wird es eine Vielzahl von Ständen geben, die regionale Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und universitäre Institutionen nutzen, um ihr Angebot vorzustellen und um mit den Studierenden in Kontakt zu treten. Neben den Infoständen erwartet alle Studierenden auch hilfreiche Workshops rund um das Unileben, in denen sie praktisch tätig werden können.

Die musikalische Gestaltung wird in diesem Jahr von Leslie Clio, Haiyiti und Hoe_mies übernommen, die auf der Campustag-Bühne für Stimmung sorgen werden.

Der Eintritt zum Campustag ist für alle kostenfrei.

grobe Timetable:

Einführungsveranstaltung:

9:00 Uhr | Audimax

Stände von Vereinen, Uni-Institutionen, Fachschaftsräten, Organisationen, Firmen und so weiter:

9:30 - 14:30 Uhr | gesamter Ulmencampus

Workshops:

10:00 - 16:00 Uhr | Haus 3

Live-Acts (Haiyti | Hoe__mies | Leslie Clio)

17:30 - 23:00 Uhr | Grünflächen

In der Facebook- Veranstaltung gibt es weitere Informationen:

Friederike Schulz
Allgemeiner Studierendenausschuss