Botanischer Garten der Universität Rostock: Führung im Freigelände

Von Pflanzen umgeben zu sein, ist bekanntermaßen gut für das Gemüt. Die verschiedenen Grüntöne, Blütenfarben und Düfte wirken stimmungsaufhellend, gleichzeitig filtern Pflanzen Schadstoffe aus der Luft und verbessern dadurch die Luftqualität. Naturgeräusche wirken entspannend und ausgleichend, an der frischen Luft kann unser Körper neue Kraft tanken. Um zu erfahren, warum uns die Natur so gut tut, wird Swane Jung mit Ihnen 21. Mai um 11:00 Uhr die Pflanzenwelt des Botanischen Gartens der Universität Rostock für eine Stunde erkunden und dabei Achtsamkeitsübungen machen, die Sie im Anschluss ganz einfach in den Alltag integrieren können.

Bitte bringen Sie an das Wetter angepasste Kleidung mit.

Pflanzen besitzen eine Vielzahl kleiner Strukturen, die erst bei genauem Hinsehen zu erkennen sind. Wir erkunden die kleinen Strukturen der Pflanzenwelt, erfahren, wozu sie da sind, und entspannen bei der Betrachtung der kleinen Dinge.

Weitere Informationen: www.garten.uni-rostock.de

Dr. Dethardt Götze