Bienen – wie sie leben, was sie leisten und wie wir ihnen helfen können

Foto und (c): Sonja Schweinitz

Der Bieneninformationsgarten des Botanischen Gartens der Universität Rostock bietet Informationen über Honig- und Wildbienen und deren Bestäubungsleistung bei Pflanzen, die für das Funktionieren der Ökosysteme weltweit und damit für das Überleben der Menschheit von überragender Bedeutung ist. Während ihrer einstündigen Führung führt Sie Imkerin Sonja Schweinitz am Sonnabend um 14 Uhr in das Leben und die ökologische Bedeutung unserer Honig- und Wildbienen ein und gibt Tipps, wie dies jede/r mit insektenfreundlichem Gärtnern selber unterstützen kann. Ihre Fragen beantwortet sie ebenfalls gerne.

Teilnahmebeitrag 2 Euro.

Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz
Weitere Informationen: www.garten.uni-rostock.de

Dr. Dethardt Götze