Bankrechtsabend

Robert Kilian wird in seinem Vortrag einen Überblick über die Fin-Tech Szene geben und wesentliche regulatorische Herausforderungen für diese Branche darstellen.

Robert Kilian ist General Counsel der N26 Bank und verantwortlich für die Bereiche Recht & Compliance sowie Public Affairs. Er hat die N26 Bank mit aufgebaut und war hierbei vor allem für den Erhalt der EZB Banklizenz, die Finanzierungsrunden zur Finanzierung der N26 Bank und den Aufbau der Rechts- und Compliance-Abteilung verantwortlich. Zuvor war Robert Kilian Senior Associate bei Hengeler Mueller. Neben der bank(aufsichts)rechtlichen Expertise hat er Erfahrung in den Bereichen M&A/Venture Capital, Gesellschaftsrecht und Compliance.

Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion.

Moderation: Prof. Dr. Michael Leyer, Universität Rostock, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Ort: Campus Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum 134

Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 13.04.2018 erforderlich bei

Prof. Dr. Peter Christoph Lorson