Ankündigung: Workshop am 13.10.2017 Thema: »Erstellung polyvalent verwertbarer Lehrportfolios«

Unter diesem Begriff sind diverse Formate zusammengefasst, die aber ganz unterschiedliche Funktionen für Lehrende erfüllen können. Kein Lehrportfolio sollte dem anderen gleichen, so wie kein/e Lehrende/r der/dem andere/n gleichen kann.

Um ein möglichst polyvalentes und somit stetig anzupassendes und einfach zu aktualisierendes Lehrportfolio zu erstellen, das in unterschiedlichen Settings eingesetzt werden kann, ist die Auseinandersetzung mit der Vielfalt an Formen, Formaten, inhaltlichen Charakteristika und formalen Spezifikationen ebenso ergiebig wie inspirierend.

Dieser Workshop ist eine inhaltliche Weiterführung von: Faktoren der Lehrwirksamkeit – (er)kennen und einsetzen.

• Wissenschaftliche Weiterbildung, Hochschuldidaktik

• Campus Ulmenstraße, Haus 3, Raum 321, Ulmenstraße 69, 18055 Rostock