Angebot für Start-Ups: Kostenlosen Beratungstermin zu Schutzrechtsstrategien sichern

Die bundesweite PIZnet-Aktionswoche „Schutzrechtsstrategien für KMU“ der Patentinformationszentren (PIZ) in Kooperation mit dem Deutschen Patent- und Markenamt geht in die 6. Runde. Auch das Patent- und Normenzentrum (PNZ) der Universitätsbibliothek Rostock beteiligt sich an der Aktion.
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Start-Ups und Gründerteams erhalten die Möglichkeit, an einer individuellen Orientierungsberatung (keine Rechtsberatung) zu den Potentialen des geistigen Eigentums (englisch: intellectual property, kurz IP) in ihrem Unternehmen teilzunehmen. Unter geistiges Eigentum fallen unter anderem gewerbliche Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster, Marken, Designs) und Urheberrechte.
Das kostenfreie Angebot umfasst:

- eine ca. zweistündige Kurzanalyse aller unternehmensspezifischen IP-Bereiche
- eine erste Einschätzung der IP-Situation im Unternehmen sowie der damit verbundenen wirtschaftlichen Chancen und Risiken
- gemeinsame Überlegungen zur optimalen Nutzung von IP im Unternehmen und damit Entwicklung von Ansätzen strategischer Wettbewerbsvorteile
- einen Auditor-Report mit wertvollen Hinweisen zur Optimierung der Schutzrechtssituation des Unternehmens

Die Beratung kann online (per Videokonferenz) oder persönlich stattfinden.

Eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail ist erforderlich

Telefon 0381 498 8671, E-Mail patenteuni-rostockde

Nähere Informationen erhalten Sie hier:

Anke Ruedel
anke.ruedeluni-rostockde, erik.schreiberuni-rostockde