After Work im Botanischen Garten: Neue abendliche Kurzführungen im Botanischen Garten der Universität Rostock Vorsicht giftig! Pflanzengifte und ihre Anwendung.

Auch alte Bauerngartenpflanzen wie der Eisenhut können hochgradig giftig sein, doch werden sie auch medizinisch verwendet. (c) Botanischer Garten der Universität Rostock

So ist das erste Thema von ganz angewandter Art, denn Gifte übten schon immer eine faszinierende Wirkung auf uns Menschen aus, und schon seit jeher werden pflanzliche Bestandteile und Inhaltsstoffe verwendet, um unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg zu räumen. Aber warum sind viele Pflanzen überhaupt giftig? Und wie kann das (mit guten Absichten) genutzt werden? Teilnahmebeitrag 2 Euro.

Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz

Weitere Informationenwww.garten.uni-rostock.de

Dr. Dethardt Götze
- Kustos -