Abendliche Kurzführung im Botanischen Garten der Universität Rostock

(c) Foto: Swane Jung

Die wissenschaftlichen Namen der Pflanzen können wohlklingend oder aber auch unaussprechbar sein. Sie geben einen Hinweis auf Verwandtschaftsbeziehungen, Herkunft oder den Entdecker und helfen die Pflanzenwelt zu ordnen. Doch neue wissenschaftliche Methoden bringen das bisherige System immer wieder durcheinander.
Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wieso Botaniker ihre Pflanzen nach einem Kollegen benennen, die Namen uns in die Irre führen können und wie eng Kakteen und Nelken miteinander verwandt sind, ist am Dienstag um 17 Uhr diese kurze Führung mit Swane Jung das Richtige für Sie!

Weitere Informationen unter www.garten.uni-rostock.de

Kontakt: Dr. Dethardt Götze
- Kustos -
Botanischer Garten der Universität Rostock