Abendliche Kurzführung im Botanischen Garten

Die Faser-Banane (Musa basjoo) ist zu einem gewissen Grad frosttolerant. ((c) Swane Jung).

Am 1. November 2022 setzt Swane Jung im Botanischen Garten ihre Reihe abendlicher Kurzführungen von nur einer halben Stunde Dauer fort. Genau richtig, um nach der Arbeit noch die Natur zu genießen und schnell auf andere Gedanken zu kommen.
Ab in die Tropen – ab ins Gewächshaus! Dank Gewächshäusern mit anpassbarem Klima wachsen auch bei uns exotische Pflanzen und können dank der Bestäubungsarbeit der Gärtner sogar Früchte tragen. Kleine Defekte in der Bausubstanz machen sich da gerade im nahenden Winter bemerkbar und führen zu Schäden an den Pflanzen. Wie steht es um unser Gewächshaus? Teilnahmebeitrag 2 Euro.
Treffpunkt: Schaukästen am Eingang im Botanischen Garten der Universität Rostock, Hamburger Straße/Holbeinplatz

Dr. Dethardt Götze
Botanischer Garten der Universität Rostock
Tel. +49 381 498-6255 (direkt)