4. Landesweite Schulmesse in Rostock

Die 4. Landesweite Schulmesse Rostock bietet Lehramtsstudierenden der Universität Rostock und der hmt die Möglichkeit, sich einen persönlichen Eindruck von den Schulen im ländlichen Raum und ihren Profilen zu verschaffen.
Die Schulmessen in Rostock und (am 11. Mai) in Greifswald sollen dazu beitragen, dass Lehramtsstudierende möglichst früh nicht nur den Freizeit- und Erholungswert der Landschaften, sondern auch die vielfältigen attraktiven Angebote der Schulen und Kommunen kennenlernen. Denn Schulen sind zentrale Orte für die Regionsbildung und -entwicklung – und sie brauchen engagierte, gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Im relativ dünn besiedelten Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sind besonders viele Schulen aller Schularten im ländlichen Raum zu entdecken.

Auch Lehrer-in-MV.de wird mit einem Info-Stand vor Ort sein.
Die Anmeldung erfolgt über StudIP (240522).
Die Liste der teilnehmenden Schulen wird Anfang Mai u.a. auf der Homepage des ZLB veröffentlicht.

Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Rostock
Dörte Glawe