11. Rostocker Bioenergieforum

Das Rostocker Bioenergieforum konzentriert sich im Jahr 2017 auf die aktuellen Entwicklungen, Perspektiven der Bioenergie sowie ihren Beitrag zur Bioökonomie. Im Fokus unserer diesjährigen Tagung stehen die Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Konzepte, Forschungsarbeiten und technologische Entwicklungen der Bioenergie, die zu höheren THG-Einsparungen führen. Weiterhin spielt die Optimierung der Wärmenutzung, die Sektorkopplung, sowie die Verzahnung mit dem Stromnetzausbau eine wichtige Rolle.

Organisator:

Universität Rostock, Professur Abfall - und Stoffstromwirtschaft (Koordinator), Professur Agrartechnologie und Verfahrenstechnik, Lehrstuhl für Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern – LFA Deutsches Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH – DBFZ

• Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät, Justus-von-Liebig-Weg 8, 18059 Rostock, JHSL