Erste Jobmesse des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Rostock

Die Messe bietet Studierenden die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber direkt auf dem Campus kennenzulernen. Im persönlichen Austausch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Unternehmen können sie sich über attraktive Einstiegsmöglichkeiten informieren – ob für ein Praktikum, Werkstudententätigkeiten oder bereits den Berufseinstieg. Die teilnehmenden Unternehmen präsentieren sich an Ständen, aber auch in Vorträgen. Sie geben Einblicke in ihre Unternehmenskulturen, stellen Projekte und aktuelle Jobangebote vor. Zusätzliche Informationen bieten der Careers Service der Universität Rostock, die Studentische Unternehmensberatung sowie der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften, die ebenfalls auf der Messe vertreten sind.

Initiiert wurde die Veranstaltung von Frau Professor Susanne Homölle, Leiterin des Lehrstuhls für ABWL: Bank- und Finanzwirtschaft. „Mit diesem Angebot bieten wir unseren Studierenden eine gute Gelegenheit, in kompakter Weise bereits wertvolle Kontakte mit möglichen zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen. Die Besucherinnen und Besucher der Messe können sich direkt bei den Fach- und Personalverantwortlichen über berufliche Einstiegsmöglichkeiten, Praktika und Trainee-Programme oder auch über Kooperationsmöglichkeiten bei Abschlussarbeiten und Zusatzqualifikationen für bestimmte Tätigkeitsfelder informieren“, verdeutlicht Professor Homölle.

Der Eintritt zur Messe ist frei.

Termin: 24. Mai 2023, 14:00–18:00 Uhr
Ort: Ulmencampus, Haus 1 (Johann Heinrich von Thünen-Haus), Ulmenstraße 69, 18057 Rostock
Weitere Informationen: https://www.bwl.uni-rostock.de/veranstaltungen/kontakte

Prof. Dr. Susanne Homölle