Ausbildungsstart an der Universität Rostock

v.l.: Nils Gebbers und Lea Vandré (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr).
Dr. Peter Volle (rechts) mit Auszubildenden, Ausbilderinnen, Ausbildern und Ausbildungskoordinatorin (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr).

Lea Vandré konnte sich aus 20 Bewerbungen um die Ausbildung zur/-m Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek, durchsetzen. Auf Nils Gebbers fiel die Wahl aus 26 Bewerbungen um die Ausbildung zur/-m Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Neben den Ausbilderinnen, den Ausbildern und der Ausbildungskoordinatorin nahm Dr. Peter Volle, Justiziar, als Vertreter des Kanzlers der Universität Rostock an der Begrüßung der Auszubildenden teil. Zukünftige Fachkräfte durch die interne Berufsausbildung zu generieren, gewinnt auch für die Universität Rostock weiter an Bedeutung. „Mit der Universität Rostock haben sich unsere beiden neuen Auszubildenden einen sehr guten Ausbildungs- und Arbeitsort ausgesucht, der ihnen weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet“, unterstreicht Dr. Volle.

Alexandra Anbuhl
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung