Wirtschaft und Universität gemeinsam auf dem Weg ins 600. Jubiläum

Erster Netzwerkabend „Universität trifft Wirtschaft“ (Foto: Universität Rostock/Anja Klatt)

Am Freitag, dem 23. Juni 2017, lud die Universität Rostock Unternehmer der Region zum ersten Netzwerkabend. Rektor Professor Wolfgang Schareck und das Jubiläumsteam informierten die Vertreter der Wirtschaft über die Aktivitäten rund um das Jubiläumsjahr 2019 und über die vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten.

Im Festjahr sind zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen geplant, die auch das große Potenzial und die Bedeutung der traditionsreichen Hochschule bei der Bewältigung der Zukunftsaufgaben für das Land aufzeigen soll. Der Wirtschaftsabend fand im Foyer von AIDA Cruises statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Liebau Orthopädietechnik GmbH und der Medizintechnik Rostock GmbH.

„Wir möchten das wichtige Ereignis mit den Studierenden und Mitarbeitenden, aber auch mit den Rostockern, den Ehemaligen und vor allem unseren zahlreichen Partnern in der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gebührend feiern“, betonte der Rektor. „Das vielfältige Beziehungsgeflecht zwischen Universität und Wirtschaft ist dabei ein wichtiger Schwerpunkt im Jubiläumsjahr. Deshalb ist es uns auch ein Anliegen, die Unternehmen und ihre Beschäftigten eng in die Jubiläumsaktivitäten einzubinden und diese fruchtbaren Wechselwirkungen im Jubiläumsjahr in den öffentlichen Fokus zu rücken“, betonte Professor Wolfgang Schareck.

Presse- und Kommunikationsstelle
Projekt „Universitätsjubiläum 2019“