Vortrag zur Geschichte des Botanischen Gartens der Universität Rostock

Vorderansicht des damaligen Botanischen Instituts in der Schatz'schen Villa vor dem Umbau, ca. 1884 (Archiv Botanischer Garten).

Am Mittwoch, dem 6. November 2019, kommen um 18:00 Uhr nicht nur Botanikfreunde, sondern auch stadtgeschichtlich Interessierte auf ihre Kosten. In seiner langjährigen Geschichte war der Botanische Garten der Universität Rostock an verschiedenen Orten der Stadt beheimatet, so in den ersten Jahrhunderten als Gast in Rostocker Privatgärten. Auf Einladung des „Freundeskreises Botanischer Garten Rostock“ wird Stadtkonservatorin Uta Jahnke einige dieser Gärten und die Arbeit in ihnen gemäß den Überlieferungen aus verschiedensten Quellen vorstellen.

Vortrag: „Zur Geschichte des Botanischen Gartens der Universität Rostock“
Vortragende: Stadtkonservatorin Uta Jahnke
Ort:  Seminarraum der Abteilung Allgemeine und Spezielle Botanik der Universität Rostock, Wismarsche Straße 44-45, Hinterhaus
Termin: 6. November 2019, 18:00 Uhr