Universität Rostock zum vierten Mal mit dem Zertifikat zum audit familiengerechte hochschule ausgezeichnet

Die Universität Rostock ist am 26. Juni 2019 in Berlin zum vierten Mal mit dem Zertifikat zum audit familiengerechte hochschule ausgezeichnet worden. (Foto: berufundfamilie, Thomas Ruddies/ Christoph Petras).

„Die Zertifikatsverleihung unterstreicht die Bedeutung der familien- und lebensphasenbewussten Gestaltung der Arbeits- und Studienbedingungen an der Universität Rostock und das zielgerichtete Engagement des Rektorates in den vergangen zehn Jahren“, hob Professorin Meike Klettke, Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement, hervor.

Voraussetzung für das drei Jahre gültige Zertifikat ist die erfolgreiche Durchführung des audit familiengerechte hochschule, das von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird. „Das von den Gremien und Beschäftigten der Universität aufgestellte Handlungsprogramm für die nächsten drei Jahre zur Verbesserung zur weiteren Optimierung der Familienfreundlichkeit ist anspruchsvoll und wird die familienfreundliche Universitäts- und Führungskultur weiter gestalten und beleben, insbesondere im Rahmen der nachhaltigen Implementierung des Vielfaltsmanagements“, betont RD Andreas Tesche, Themenverantwortlicher familienfreundliche Universität und Stabsstellenleiter Diversity.

apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Meike Klettke
Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement