Universität Rostock richtete Deutschen Hochschulmeisterschaften im Boxen aus

Lonne Peters und Ariana Wilhelm nach ihrem Kampf (Foto: Juliane Lanz).
Premiere für die Universitätssporthalle: Ein Boxring stand hier noch nie (Foto: Rowena Kaiser).
Athletinnen, Kampfrichter*innen und Trainer des Hochschulsports (Foto: Juliane Lanz).
Juliane Lanz ehrt Abdullah Darkanzanly (Foto: Christian Lanz).

Gekämpft wurde von Männern und Frauen in verschiedenen Gewichtsklassen. Die Kämpfe waren oft knapp und dadurch sehr spannend. Besonders erfreulich ist, dass zwei Titel direkt an die Universität Rostock gehen – Medizinstudentin Ariane Wilhelm wurde Deutsche Hochschulmeisterin im Halbweltergewicht der Frauen. Besonders fordernd war es, dass sie das Finale gegen ihre Sportfreundin Lonne Peters, ebenfalls von der Medizinischen Fakultät, auskämpfen musste. „Aber unsere Freundschaft wird dadurch keinen Schaden nehmen“, waren sich beide Sportlerinnen einig. Abdullah Darkazanly, Student aus dem Maschinenbau konnte nach einem spannenden Duell gegen einen Studenten der Fernuniversität Hagen das Finale im Mittelgewicht für sich entscheiden und wurde somit ebenfalls Deutscher Hochschulmeister. Mit Silber im Halbschwergewicht durch Mohammad Aboukhaled konnte sich die Universität Rostock somit vier Medaillen sichern.

Dr. Juliane Lanz
Leiterin Hochschulsport