Universität Rostock begrüßt Planungen des Studentenwerks Rostock

Die Hochschulleitung der Universität Rostock unterstützt das Studentenwerk Rostock bei der Erfüllung seiner gesetzlichen Aufgaben. Das hat sie bereits im Jahr 2017 durch finanzielle Hilfe im sozialen Leistungsbereich bewiesen. Auch bei der Planung und Erbauung von neuem Wohnraum sowie von Versorgungseinrichtungen in der Nähe des Ulmencampus steht die Hochschulleitung hinter den Vorhaben des Studentenwerks Rostock. Gespräche zu mehr bezahlbarem Wohnraum in der Nähe von Universitätsstandorten werden von der Hochschulleitung als dringend erforderlich angesehen. Viele Studierende der Universität Rostock sind laut Aussage des Geschäftsführers des Studentenwerks Rostock derzeit noch auf Wohnungssuche.

Presse- und Kommunikationsstelle
pressestelleuni-rostockde