Universität Rostock begrüßt neue Auszubildende

v.l.: Ausbilder Volker May, Auszubildende Kyra Gabbei, Auszubildender Lukas Staudigl und Ausbilderin Martina Koller (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr).
Kanzler Dr. Jan Tamm mit den Auszubildenden, Absolventen, Ausbildern und der Ausbildungskoordination (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr).
Kanzler Dr. Jan Tamm (Mitte) mit den Auszubildenden, Absolventen, Ausbildern und der Ausbildungskoordination (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr).

Am 1. September 2022 hat die Universität Rostock ihre neuen Auszubildenden begrüßt und ihre Absolventin Svetlana Janice Prochnow in das Berufsleben verabschiedet. Svetlana Janice Prochnow arbeitet nun als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste an der Universitätsbibliothek.

Zum beginnenden neuen Ausbildungsjahr standen in der Universitätsbibliothek zwei Plätze für die Ausbildung zur/-m Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste zur Verfügung, wofür 42 Bewerbungen eingegangen sind. Ausgewählt wurden Kyra Gabbei und Lukas Staudigl, die nun mit ihrer Ausbildung in das Berufsleben starten.

Dr. Jan Tamm, Kanzler der Universität Rostock, verabschiedete und begrüßte die Auszubildenden. Zugleich sprach er sich für den Ausbau der dualen Berufsausbildung an der Universität Rostock aus.

Alexandra Anbuhl
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung