"Ummeldetag" für Studierende im Ortsamt Stadtmitte

Nur an diesem Tag wird es möglich sein, auch ohne vorherige Terminvereinbarung die Ummeldung vorzunehmen. Studierende, die ihren Erstwohnsitz nach Rostock verlegen, erhalten eine „Ummeldeprämie“ in Höhe von 150 Euro. Zusätzlich zu den für die Ummeldung erforderlichen Unterlagen (Personalausweis/Pass und Wohnungsgeberbestätigung) benötigen Studierende eine Studienbescheinigung/einen Studienausweis und ihre Bankverbindung. Der Einlass in das Ortsamt Mitte ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung erlaubt, diese ist mitzubringen. 

Um die Wartezeit zu verringern und das Einhalten der Abstandsregeln zu erleichtern, wird der Ummeldetag in zwei Zeitspannen aufgeteilt. Von 10 bis 12.30 Uhr werden Studierende begrüßt, deren Nachname mit den Buchstaben A bis L beginnt; von 12.30 bis 15 Uhr dann Studierende, deren Nachname mit den Buchstaben M bis Z beginnt.

Der Ummeldetag wird bereits seit mehreren Jahren in Kooperation des studentischen Prorektorats der Universität Rostock und dem Stadtamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock organisiert und durchgeführt.

Kontakt:
Titus Wiesner
Studentischer Prorektor
Universität Rostock
Tel. 0381 498-5607
sp@uni-rostock.de


Zurück zu allen Meldungen