Über 20.000 Euro für innovative Ideen - „Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ geht in eine neue Runde

Laura Hagenloch ist studentische Hilfskraft am Zentrum für Entrepreneurship und freut sich auf das neue Wettbewerbsjahr (Foto: Julia Hallab/Digitales Innovationszentrum Rostock GmbH i.G.).

Den Gewinnerinnen und Gewinnern des Wettbewerbs winken Preisgelder, Prämien und Sonderpreise im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, exklusive Coachings zu erhalten und an der „Rockit Week“, bei der die Weiterentwicklung der Ideen und die Erarbeitung von Geschäftsmodellen im Mittelpunkt stehen, teilzunehmen. Darüber hinaus findet für die Preisträgerinnen und Preisträger eine „Berlin Valley Tour“ durch die Gründungshochburg Berlin statt.

Nach der Anmeldung haben die Teilnehmenden Zeit, ihre Ideen mit professioneller Unterstützung zu konkretisieren und sich damit fit für den Wettbewerb und für eine mögliche Verwertung zu machen. Die jeweils besten Ideen von Studierenden sowie Forschenden bzw. Absolventinnen und Absolventen werden von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ausgewählt.

Online-Anmeldung mit einer kurzen Beschreibung der Idee bis zum 30. April 2022 unter: www.ideenwettbewerb.uni-rostock.de

Martin Dinter
Zentrum für Entrepreneurship