Stuttgarter Onlineunternehmen für Fenster und Türen unterstützt das Universitätsjubiläum

Das Stuttgarter Unternehmen fensterversand.com gehört zu den jüngsten „magna cum laude“-Sponsoren zum 600. Universitätsjubiläum 2019 und wird die Vorbereitungen mit einer vierstelligen Summe unterstützen. Hinter dem führenden Internetshop für Türen und Fenster steht die traditionsreiche Stuttgarter Fenster-Firma Neuffer Fenster + Türen GmbH, die bereits 1872 gegründet wurde. Der erfolgreiche Handwerksbetrieb ist bundesweit und auch im Ausland aktiv.

„Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung aus dem Handwerk und der Wirtschaft für unser Universitätsjubiläum“, betonte Rektor Professor Wolfgang Schareck. „Die Förderung durch die Stuttgarter Firma zeigt das hohe Interesse an unserem Jubiläum.“

Im kommenden Jahr feiert die älteste Hochschule im Ostseeraum ihren 600. Gründungstag. Im Festjahr sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, für die tatkräftige Unterstützer aus der Wirtschaft gesucht werden. Bereits ab 500 Euro können sich Unternehmen an dem historischen Jubiläum beteiligen und zum Erfolg beitragen. Für Unterstützer besteht zudem die Möglichkeit, gezielt ausgewählte Premiumprojekte zu fördern, die ihnen besonders am Herzen liegen.

„Die Universität möchte sich 2019 in einem ambitionierten Rahmen auf hohem Niveau präsentieren – wissenschaftlich und streitbar, aber ebenso unterhaltsam bis spektakulär und wegweisend. Unser Hafen der Wissenschaften soll weit über das Land ausstrahlen und eine starke Orientierung über die Rolle von Universitäten in der Zukunft vermitteln“, unterstreicht Professor Schareck.

Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten unter https://goo.gl/fgTyFt

Dr. Kristin Nölting