Sternsinger bringen Universität Rostock gute Wünsche und Segen für das neue Jahr

Die Sternsinger waren am 11. Januar 2023 zu Gast im Universitätshauptgebäude und brachten den Segen für das Jahr 2023. (Foto: Universität Rostock/Kristin Nölting).

Die Kinder brachten mit dem Zeichen „20*C+M+B+23“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“.

Unter dem diesjährigen Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Mittelpunkt. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind.

Presse- und Kommunikationsstelle
Universitätsplatz 1