„Rostock’s Eleven“: Universität Rostock schickt zwei Kandidatinnen und einen Kandidaten ins Rennen

v.l.: Ferhat Türkoğlu, Dana Kathrin Dohr und Carolin Hannert treten 2022 für die Universität Rostock bei „Rostock’s Eleven“ an (Foto: Christiane Zenkert/Universität Rostock).

Dana Kathrin Dohr, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie "Otto Körner“ der Universitätsmedizin Rostock stellt ihre Forschungsarbeiten an den Cochlea-Implantaten der Zukunft vor. Carolin Hannert promoviert am Lehrstuhl für internationale Politik und Entwicklungszusammenarbeit des Instituts für Politik- und Verwaltungswissenschaften. Sie beschäftigt sich mit der Konfliktanalyse und untersucht dabei insbesondere die bisher eher vernachlässigte Komponente der Gefühle. Forschungsthema von Ferhat Türkoğlu, Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Siedlungsgestaltung und ländliche Bauwerke, ist die vom Menschen verursachte Landdegradation, insbesondere in Gebieten mit relativ trockenem Klima.

Einmal jährlich organisiert der Verein [Rostock denkt  365°] den Workshop „Rostock’s Eleven“. Journalistinnen und Journalisten aus dem gesamten Bundesgebiet bewerten die Präsentationen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und erhalten damit zugleich einen intensiven Einblick in die Arbeit der Forschungsinstitute der Region. Der beste Vortrag wird am 3. Juni mit einem Preisgeld in Höhe von 365 Euro prämiert. Die Preisverleihung findet am 3. Juni 2022, um 12:30 Uhr im Orgelsaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Kandidatinnen und Kandidaten des diesjährigen Wettbewerbs: https://www.rostock365.de/node/427

Dr. Kristin Nölting
Presse- und Kommunikationsstelle