Rostocker Seniorenakademie sucht Patinnen und Paten für ausländische Studierende

Bereits seit 2013 übernehmen im Projekt „Partnership“ der Rostocker Seniorenakademie Seniorinnen und Senioren aus Rostock und Umgebung Patenschaften für ausländische Studierende. Die Patinnen und Paten sind den Studierenden während der Zeit ihres Studiums an der Universität Rostock ein wichtiger Begleiter und eine wertvolle Stütze. Gemeinsam Rostock zu erkunden, typische Besonderheiten der deutschen Sprache und Kultur zu vermitteln und den Studierenden dabei zu helfen, sich in ihrem Zuhause auf Zeit wohlzufühlen und so gute Studienleistungen zu erzielen – das sind einige Aufgaben, die die Patinnen und Paten erfüllen. Die Patenschaften können ganz individuell gestaltet werden, je nach den Bedürfnissen und Wünschen sowohl der Studierenden als auch der Paten.

„Partnership“ spannt gleichermaßen ein Band zwischen Kulturen und Generationen. Wer eine Patenschaft für einen ausländischen Studierenden übernehmen möchte, melde sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei der Rostocker Seniorenakademie.

Rostocker Seniorenakademie
Tel.: +49 381 498-5663 (donnerstags 10:00 bis 12:00 Uhr)
partnershipuni-rostockde