Rektor Professor Wolfgang Schareck zu Gast an der Medizinischen Universität Stettin

Von links: Rektor der Universität Stettin Professor Edward Wlodarczyk, Rektor der Medizinischen Universität Stettin Professor Boguslaw Machaliński und Rektor der Universität Rostock Professor Wolfgang Schareck (Copyright: Universität Rostock).
Gäste des Rektors der Universität Stettin Professor Bogusław Machaliński in seinem Dienstzimmer mit Erzbischof Andrzej Dziega (Copyright: Universität Rostock).

In gemeinsamen Gesprächen vereinbarten beide Universitäten Treffen zu Forschungsschwerpunkten in der Medizin, Biomedizinischen Technik und Biotechnologie, perspektivisch auch zur Medizinischen Informationstechnik unter Beteiligung der Hochschulstandorte Greifswald, Stettin, Danzig, Vilnius und Rostock. Zudem wird die Universitätsmedizin Rostock sechs Absolventen der Universität Stettin, die ausgezeichnete Deutschkenntnisse vorweisen können, das Absolvieren eines praktischen Jahres ermöglichen.

Prof. Dr. Wolfgang Schareck
rektoruni-rostockde