Pressestelle der Universität Rostock – in eigener Sache

Rektor Professor Wolfgang Schareck bedankt sich bei Ingrid Rieck für 47 Dienstjahre an der Universität. Foto: Kristin Nölting, Universität Rostock.

Heute (12.12.2017) scheidet Frau Ingrid Rieck aus dem aktiven Dienst als Koordinatorin der Pressestelle der Universität Rostock aus. Zahlreichen externen Partnern, den Medien, den Kolleginnen und Kollegen sowie der Professorenschaft der Universität Rostock war Ingrid Rieck für viele Jahre das Gesicht der Pressestelle. Während in den vergangenen Jahren alle Pressesprecherinnen und Pressesprecher mit ihrem ganz eigenen Profil ihre Ämter gestaltet haben, hat Ingrid Rieck durchgehend seit 1991 die Institution Pressestelle vertreten und war damit ein wichtiges Bindeglied der Kommunikation zwischen Universität und Öffentlichkeit. Die Universität Rostock bedankt sich bei Ingrid Rieck für 47 Jahre Dienst im Sinne der Alma Mater Rostochiensis. Wir wünschen ihr viel Gesundheit und Kraft für alle Dinge, denen sie sich künftig widmen wird.