Neuer Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation an der Universität Rostock

v.l. Juliane Schwarz, Konzilspräsidentin Prof. Dr. Brigitte Vollmar, Prof. Dr. Patrick Kaeding (Foto: Daniela Kiepsel/Uni Rostock)

Das Konzil der Universität Rostock wählte in seiner Sitzung am 21. Oktober Prof. Dr. Patrick Kaeding zum neuen Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation. Er tritt damit die Nachfolge für Prof. Dr. Stefan Göbel an, dessen Amtszeit im Oktober endete. Patrick Kaeding ist Professor an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik. Dort leitet er den Lehrstuhl für Schiffstechnische Konstruktionen und fungiert seit 2012 als Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

Die Amtszeit der Prorektorinnen und Prorektoren beträgt zweieinhalb Jahre, die der studentischen Prorektorin ein Jahr. Neben Prof. Kaeding sind Prof. Dr. Bettina Eichler-Löbermann, Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement, Prof. Dr. Udo Kragl, Prorektor für Forschung und Forschungsausbildung sowie die studentische Prorektorin Isabelle Pejic Mitglieder des Rektorats. Zusammen mit dem Rektor sowie dem Kanzler der Universität bilden sie die Universitätsleitung.

In der heutigen Sitzung wurde ebenfalls die studentische Vizepräsidentin des Konzils gewählt: Juliane Schwarz studiert an der Juristischen Fakultät der Universität Rostock und ist Referentin für Internationales beim AStA Rostock.

Zentrale Universitätsverwaltung / Dezernat 1 / Referat 1.2
Silke Oppermann
Referatsleiterin
E-Mail: silke.oppermann(at)uni-rostock.de