MVpreneur Day mit 500 innovativen Gründern

Moderation Torsten "Torte" Dück, Antenne MV und Keynote-Speaker Ralf Dümmel bekannt aus „Die Höhle des Löwen“ (Copyright: Pixflut/Jessica Brach).
Spannende Gründerstory vom JobUFO im Audimax der Universität Rostock (Copyright: Pixflut/Jessica Brach).
Der Rektor der Universität Rostock, Professor Wolfgang Schareck (links), im Gespräch mit Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung. (Copyright: Pixflut/Jessica Brach).

Am 6. Juni 2018 fand der 7. MVpreneur Day auf dem Ulmencampus der Universität statt. In diesem Jahr haben sich über 500 Teilnehmende vom innovativen Gründergeist im Land Mecklenburg-Vorpommern inspirieren lassen.

Der 7. MVpreneur Day hat auch im diesem Jahr zahlreiche kluge Köpfe und kreative Querdenker auf den Campus der Universität gelockt. Der Event für Unternehmertum im Norden startete mit einer Vorkonferenz zum Thema „Female Entrepreneurship“. Erfolgreiche Unternehmerinnen berichteten über Aspekte des weiblichen Unternehmertums in Deutschland. „Gründerpapst“ Ralf Dümmel – Geschäftsführer der DS Produkte GmbH und bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ – und weitere erfolgreiche Gründer gaben dem interessierten Publikum einen Eindruck vom Gründergeist und dessen erfolgreichem Wirken. Die Teilnehmer profitierten von einem anregenden und informativen Programm mit Workshops und Start-Up Pitches.

Die Abendveranstaltung „Crossing Lounge“ im Theater des Friedens, eingeleitet mit einer Keynote von Rolf Elgeti, Business Angel und Investor, bot ein Networking angehender Gründer mit den „alten Hasen“. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Zentrum für Entrepreneurship der Universität Rostock in Kooperation mit vielen Unterstützern aus der freien Wirtschaft und der Politik.

Weitere Informationen und ein Video zur Veranstaltung finden Sie unter:

Dr. Martin Setzkorn
Zentrum für Entrepreneurship (ZfE)
martin.setzkornuni-rostockde