Mittwoch, 27. März 2019, ab 8 Uhr – Teile der Universität zeitweise geschlossen – Bombenfund in der Rostocker Innenstadt

Sperrbereich Bombenfund Rosengarten 25.03.19 | Foto: Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Im Innenstadtbereich ist eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurden. Die Entschärfung findet am 27. März 2019, ab 8 Uhr statt. Hierfür ist der Innenstadtbereich zu evakuieren. In dieser Zeit ist die Universität im Innenstadtbereich geschlossen.

Die Evakuierung betrifft das Gebiet mit den Grenzen Straße Am Vögenteich, Am Kanonsberg, Warnowufer/ Am Strande, die östliche Stadtmauer bis zum Mühlendamm und südlich die Goethestraße, Herweghstraße und Schwaaner Landstraße/Blücherstraße bis zum Puschkinplatz. (Quelle: https://rathaus.rostock.de/de/rathaus/aktuelles_medien/bombenfund_evakuierung_der_innenstadt_am_mittwoch_27_maerz_2019_ab_8_uhr/271219)

Die Beschäftigten der Universität, deren Arbeitsstätte im gesperrten Bereich liegt, werden für die Zeit der Sperrung unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt. Für die Studierenden der Universität finden in dieser Zeit im betreffenden Innenstadtbereich keine Veranstaltungen statt.

Alle Universitätsangehörigen werden gebeten, die Pressemitteilungen zu verfolgen und sich nach der Entsperrung des Bereiches an ihre Arbeitsstätte zu begeben bzw. an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Aktuelle Informationen der Hanse- und Universitätsstadt

rektoruni-rostockde