Mentoring-Programm für Doktorandinnen

Die Universität Rostock schreibt in Kooperation mit der Universität Greifswald die Teilnahme am landesweiten Mentoring-Programm für Doktorandinnen aus. An der Universität Rostock sind hierfür fakultätsübergreifend bis zu 15 Plätze zu vergeben.

Das Mentoring-Programm unterstützt hochqualifizierte Frauen in der mittleren oder fortgeschrittenen Phase ihrer Promotion bei der Orientierung in Bezug auf eine Karriere in Wissenschaft, Wirtschaft oder Gesellschaft.

Während des Mentorings - Juli 2017 bis Oktober 2018 - erhalten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit, karrierefördernde Kontakte zu Mentorinnen aufzubauen, an einem hochwertigen Seminarprogramm (6 Seminare) teilzunehmen sowie karriererelevante Netzwerke zu nutzen. Zudem finden in der Programmlaufzeit zwei Nachmittagsveranstaltungen und drei moderierte Mentee-Treffen mit den Programmverantwortlichen statt.

Informationen zur Ausschreibung unter: ivette.doeringuni-rostockde oder 0381 – 498 5747.

Die Ausschreibung ist zu finden hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Ivette Döring
KarriereWegeMentoring