Kann man durch die Uni paddeln und welche Rolle spielt dabei der Finanzminister? 600 Jahre Universität Rostock

Darsteller während der Entstehung des Imagefilms der Universität Rostock. (Photos: NAEOMEDIA)

Rechtzeitig zum 600. Universitätsjubiläum im kommenden Jahr hat die Rostocker Alma Mater einen neuen Imagefilm produzieren lassen. Zur öffentlichen Premiere am Montag, dem 16. April 2018, um 11.00 Uhr im CineStar Rostock Capitol (Breite Straße 3, 18055 Rostock) sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen.

Zur Premiere werden neben dem Regisseur und dem Rektor Professor Wolfgang Schareck auch Landesfinanzminister Mathias Brodkorb und weitere Hauptakteure des Imagefilms erwartet.

Premiere des Imagespots der Universität Rostock
Montag, 16. April 2018, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr,
CineStar Rostock Capitol, Breite Straße 3, 18055 Rostock, großer Saal

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

Bevor der Vorhang für den neuen Imagefilm fällt, gibt es einen Rückblick auf die bisherigen Uni-Imagespots im Wandel der Zeit. Auch das Making-of des neuen Imagefilms, mit dem im Rahmen des Universitätsjubiläums für die Universität Rostock geworben werden soll, wird gezeigt und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion.

Dr. Michael Vogt
Leiter Presse- und Kommunikationsstelle