Internationale Weihnachtsfeier der Universität Rostock

Dr. Sybille Bachmann, Prorektorin für Internationales, Transfer und Kommunikationskultur, DAAD-Preisträgerin Victoria Khalzova-Murken, Professorin Ursula Götz und Michael Paulus, Leiter des Rostock International House (Foto: Universität Rostock / Julia Tetzke).

In diesem Jahr führte Michael Paulus (Leiter des Rostock International House) auf unterhaltsame Weise durch das Programm. „Internationale Studierende sind ein wirklicher Gewinn für unsere Universität“, hob er hervor. „Gerade die Weihnachtszeit bietet eine gute Möglichkeit, den Austausch kultureller Bräuche zu pflegen.“ Die Prorektorin für Internationales, Transfer und Kommunikationskultur Dr. Sybille Bachmann überreichte der Masterstudentin Victoria Khalzova-Murken den DAAD-Preis für herausragende fachliche Leistungen sowie gesellschaftliches und interkulturelles Engagement.

Im Zentrum der Weihnachtsfeier stand ein Kulturprogramm, das mit einem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern eröffnet wurde. Auch die internationalen Studierenden trugen englische Lieder vor.

„Dank der tollen Unterstützung durch die studentische Initiative war die internationale Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg bei den Studierenden“, sagte Michael Paulus. Die internationale Weihnachtsfeier wurde u.a. vom DAAD, aus Mitteln des Auswärtigen Amtes, und vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV gefördert.

Elisabeth Reich
Rostock International House