Internationale Open Access-Woche

Vom 23. bis 27.10.2017 findet die internationale Open Access-Woche an der Universität Rostock statt.

Open Access ist die freie Zugänglichkeit und Weiterverwendung wissenschaftlichen Wissens. Die Universitätsbibliothek bietet von Montag bis Donnerstag jeweils zwischen 11 und 13 Uhr kurze „Coffee lectures“ an. Interessierte können sich an verschiedenen Standorten der Universität zu den Themen Open Access, freien Lehr- und Lernmaterialien, Publikationsunterstützung mit Citavi und Finanzierungsmöglichkeiten für Open Access Publikationen informieren.

Am Dienstag, 24.10.2017, findet von 14 - 17 Uhr im Hörsaal 2 des Instituts für Chemie besonders für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine Veranstaltung zum Thema Open Access Publizieren statt.

Steffen Malo
Universitätsbibliothek