„Inspired - Der Ideenwettbewerb. In MV.“ geht in eine neue Runde

Auch in diesem Jahr sind alle Studierenden, Absolventen und Mitarbeiter/-innen der Universität Rostock sowie der außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Raum Rostock dazu aufgerufen, ihre kreativen und innovativen Ideen einzureichen.

Nach der Anmeldung haben die Teilnehmenden Zeit, ihre Ideen mit professioneller Unterstützung zu konkretisieren, sie auszubauen und fit für die Verwertung zu machen. Die jeweils besten Ideen aus den Kategorien Studierende und Forschende/Absolventen werden von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Vertretern der Wissenschaft und Wirtschaft, ausgewählt.

Am Ideenwettbewerb teilzunehmen ist ganz leicht. Einfach bis zum 30. April eine kurze Beschreibung der Idee (ca. ½ DIN A4-Seite) einreichen. Die Anmeldung erfolgt online. Selbstverständlich werden die Wettbewerbs- beiträge vertraulich behandelt.

Den Gewinner-Ideen winken Preisgelder, Prämien und Sonderpreise im Gesamtwert von über 10.000 EURO sowie die Möglichkeit an der exklusiven „Berlin Valley Tour“ im Oktober teilzunehmen und drei spannende Tage in der Gründerhochburg Berlin zu erleben. Nutzen Sie die Chance, verwirklichen Sie Ihre Idee und machen Sie auch Interessierte darauf aufmerksam!

Zentrum für Entrepreneurship
Kathrin Krüger-Borgwardt